Verantwortung übernehmen und Jugendarbeit mitgestalten

Verantwortung übernehmen und Jugendarbeit gestalten - Das sind zusammengefasst die Aufgaben des Leitungsgremiums der Vollversammlung der Evangelischen Jugend im Dekanat Bamberg

Der Leitende Kreis, was ist das?

Er vertritt die Vollversammlung der Evangelischen Jugend im Dekanat Bamberg, den Dekanatsjugendkonvent, zwischen seinen Sitzungen.

Der Leitende Kreis setzt sich aus Jugendlichen der verschiedenen Kirchengemeinden im Dekanatbezirk Bamberg zusammen.Die Hauptaufgabe des LK besteht darin, den Konvent vorzubereiten und durchzuführen. Dies geschieht sowohl inhaltlich als auch in der Durchführung.

Der Leitende Kreis besteht aus bis zu 6 demokratisch, gewählten Mitglieder, die für zwei Jahre  im Amt sind. Er trifft sich im Schnitt alle 2 Monate. Die Sitzungen des Leitenden Kreises sind in der Regel öffentlich.Begleitet wird er von den beiden Dekanatsjugendreferenten, die ein Gastrecht haben. 

Jonathan Schardt

 1. Vorsitzender

gewähltes Mitglied

Neugierig?

Ehrenamtlich, Jahrgang 1998

Titel:

1 LK Vorsitzender, Dekanatsjugendkammer, Delegierter der EJ für den KJR

Ausbildung:

FOS

Zur Persönlichkeit:

Ich erarbeite, plane und führe gerne diverse Aktionen im Bereich Jugendarbeit durch. Bin jeder Zeit für einen Spaß und ein Liedchen an der Gitarre zu haben. Zu großen Gruppenspielen bzw. Geländespielen sage ich nie nein.

Benjamin Seiser

2. Vorsitzender

gewähltes Mitglied 

Neugierig?

Ehrenamtlich seit 2013 in der Jugendarbeit dabei, Jahrgang 1999

Seit Herbst 2016 im LK

Ausbildung:

Bis Juli 2018 Franz-Ludwig-Gymnasium

Persönlichkeit:

Wer mich kennt weiß, dass ich unscheinbar bin. Ich bin sehr zurückhaltend, aber trotzdem für fast jeden Spaß zu haben. Wenn es darum geht eine Aktion in der Gemeinde oder EJ zu planen oder durchzuführen, zieht die Schule den Kürzeren (manchmal leider).

Laura Quast

gewähltes Mitglied

Beisitzerin

Neugierig?

Ehrenamtlich, Jahrgang 2002

Schule:

Franz-Ludwig-Gymnasium und ich bin

Zur Persönlichkeit:

Seit März 2017 im LK

Alexandra Scheermann

gewähltes Mitglied

Beisitzerin

Neugierig?

Ehrenamtlich, Jahrgang 2000

Schule:

Eichendorff-Gymnasium

Zur Persönlichkeit:

Ich führe gerne Aktionen im Bereich Jugendarbeit durch.

Jannik Pfaff

gewähltes Mitglied

Beisitzer

Neugierig?

Ehrenamtlich, Jahrgang 2001

Schule:

Staatliche Realschule Scheßlitz

Zur Persönlichkeit:

Seit März 2017 im LK

Vincent Höpfner

gewähltes Mitglied

Beisitzer

Neugierig?

Ehrenamtlich, Jahrgang 1998

Ausbildung:

Jura-Student

zur Persönlichkeit:

seit März 2017 im LK

Benjamin Lulla

beratendes Mitglied

Dekanatsjugendreferent

Neugierig?

Hauptamtlich, Jahrgang 1988

Titel:

Dekanatsjugendreferent

Ausbildung:

Soziale Arbeit, Diakon

zur Persönlichkeit:

Seit September 2016 ist er nun als Hauptamtlicher im Dekanatsjugendteam dabei.

Sabine Strelov

beratendes Mitglied

Dekanatsjugendreferentin

Neugierig?