Kanufreizeit auf der Moldau

Am Donnerstagmorgen machten wir uns mit zwei Kleinbussen auf nach Tschechien (Vyssi Brod), um die herrliche und wunderschöne Landschaft der Moldauufer zu genießen. Das Wetter war angenehm heiß und sonnig. Doch pünktlich zur Ankunft zogen dunkle Gewitterwolken auf und es Blitzte und Donnerte. Nachdem wir uns mit Kanus von Inge Tours ausstatteten, war das Gewitter auch schon wieder vorbei und es ging endlich auf den Fluss. Wir paddelten kreuz und quer den Fluss bergab und machten auch vor keine Bootsrutsche halt. Wir erreichten unser erstes Camp gerade noch rechtzeitig und schlugen im Regen unsere Zelte auf.

Der nächste Morgen begann leider genau so regnerisch wie er aufgehört hat. Der Zeltplatz begann sich allmählich in eine kleine Seenlandschaft zu verwandeln und auch die Zelte gaben langsam nach. Die Aussichten auf besseres Wetter waren leider schlecht und so beschlossen wir die Freizeit in Bamberg in der Egelseestraße „Haus der Jugend“ fortzusetzen.

Nass wurde es auch am dritten Tag, doch diesmal nur von unten. Wir machten uns nach Stein auf, dort erwartete uns eine riesige Wasserlandschaft und die größte Wasserrutschanlage Nordbayerns. Am Abend freuten wir uns über selbstgemachte Pizzen und auf einen gemütlichen Spieleabend. Der Sonntag endete dann nach einem Brunch mit leckeren Pancakes.

Insgesamt war es für alle Teilnehmenden eine schöne Freizeit, auch wenn wir nicht so viel Kanu gefahren sind wie geplant.