Herbstvollversammlung des Stadtjugendring Bamberg

Bei der VV im Jugendtreff Immerhin waren 37 Delegierte anwesend. Als erstes wurde die Satzungsreform des BJR bestimmt. Diese wurde einstimmig angenommen.
Im nächsten Tagungspunkt wurde vom Vorstand ein Feststellungsbeschluss vorgestellt. Dieser besagt, dass die Verbände „Arbeiter und Bildungsverein“ und „Jugendarkordeon Orchester“ nicht mehr in Bamberg aufzufinden sind und somit aus dem SJR ausscheiden.
Des Weiteren stellte der Vorstand einen Antrag dazu, in welcher Form zukünftig zu den VV eingeladen werden soll. Mit großer Mehrheit wurde der Vorschlag den 1. Und 2. Versand nur noch per E-Mail zu tätigen angenommen.
Der nächste Punkt betraf die Nachwahl in den Vorstand. Zur Wahl stand Michaela Bückheimer, die mit 34 Ja- zu 3 Nein-Stimmen die Wahl gewann.
Anschließend erfolgten die Vorstellung und der Beschluss des Jahresprogramm 2018, welches einstimmig angenommen wurde.
Als letzter Punkt wurde der Haushaltsplan für das kommende Jahr ebenfalls einstimmig beschlossen.

Die nächste VV findet am Donnerstag den 22.03.2017 (Mittwoch 21.03.2017) statt. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Im Anschluss der Sitzung fand die 70 Jahr Feier des SJR mit Ansprachen und Essensbuffet statt