Bella Italia, wie einfach doch Pizzabacken ist

Jugendaktion in Aschbach 06. April 2019

Es braucht nicht viel für ein gelungenes Event. Doch ein bisschen was eben doch. Holzhacken, Teigkneten, die Baseballkeule schwingen und Frisbee zielsicher zuspielen. Das alles und noch viel mehr war bei der ersten Jugendaktion in Aschbach geboten. Dekanatsjugendreferent Benjamin Lulla brachte den KJR Pizzaanhänger und die Outdoorspiele der Evangelischen Jugend mit und dann ging es auch schon los.

Die Jugendlichen konnten sich anfangs am Frisbee zuwerfen üben bevor es zur legendären Pizzabackaktion ging. Frischgebackene Steinofenpizza mit echten Pilzen und leicht rauchigen Duft von frisch verbrannten Holz. Das alles konnten die Jugendlichen selbst ausprobieren und das Fazit lautet. Pizza selber backen ist doch gar nicht so schwer.