Klimaschützer*in

Von 21 bis 23. September war es wieder so weit! Die Mitarbeitenden der Evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk Bamberg trafen sich zum Herbst-Focus wieder im altvertrauten CVJM Freizeitenhaus in Burglesau. Klimaschutz war das zentrale Thema dem wir uns inhaltlich am Freitagabend mit dem Film von Al Gore „Immer noch eine unbequeme Wahrheit“ nähert. Anschließend war genug Zeit sich über die Bilder und Fakten des Filmes auszutauschen. Der Samstag war voll mit praktischen Infos und Workshops zu den Themen Umgang mit allgemeinen Ressourcen, Ernährung, Textilien, Mobilität, IT und Technik. Das Geländespiel am Samstagnachmittag war eine gelungene Abwechslung zu der vielen kognitiven Arbeit. Am Sonntagvormittag war Zeit für den Geschäftsteil der voll mit Wahlen, Anträgen und Berichten war.