Mitarbeitertag der Konfiburg I

Am 01. Juli fand unser erster Mitarbeitertag für die Vorbereitung der Konfiburg I im Gemeindezentrum der Erlöserkirchengemeinde statt. Zu Beginn gab es einen kurzen Impuls zum Thema Wahrnehmung und Kommunikation. Im Anschluss ging es weiter mit vielen spannenden und neuen Kennenlernspiele um sich gemeinsam als Konfiburgteam einzustimmen.

Neben den Bausteinen des gegenseitigen Wahrnehmens und Kennenlernenes bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kurzen Überblick über die Inhalte und den Ablauf der diesjährigen "Reformationsburg". Nach den Mittagessen ging es mit den Themen Rollen und Regeln weiter.

Als Abschluss haben wir gemeinsam unseren legendären Casinoabend mit kreativen und spanendenden Spielen auf die "Reformationsburg" angepasst. Mit insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Kirchengemeinden (Hallstadt, Höchstadt, Mühlhausen-Weingartsgreuth und Pommersfelden-Limbach-Steppach) war dieser Mitarbeitertag ein voller Erfolg.