Ostermontag - ZUM GLÜCK

Unterwegs…. zum Glück.

Es brennt, es brennt. Lasst uns Funken der Hoffnung schlagen. Wie genau uns Gott begleitet können wir nicht sagen, aber wir können diese Hoffnung weiter tragen.

Unser Schnipselgottesdienst für den Ostermontag 2021.

 

Mit

Pfarrerin Kathrin Seeliger (Kirchengemeinde Mühlhausen/Weingartsgreuth)

Lesung: Martin Neubauer

Musik: Kirchenmusikdirektorin Ingrid Kasper, Claudia, Carolin und Nicola Götschel

Pfarrerin Anne Schneider (Erlöserkirche, Bamberg)

Pfarrer Hans-Helmuth Schneider (Kirchengemeinde St. Stephan, Bamberg)

Über #schnipselgottesdienst

 

Schnipselgottesdienste sind kurze geschnipselte Videogottesdienste. Sie werden von einem berufsgruppenübergreifenden Team aus dem evangelischen Dekanat Bamberg produziert. Die einzelnen Schnipsel werden von jeweils wechselnden Beteiligten aus der Region Bamberg meist per Smartphone aufgenommen. Auf diese Weise kommen viele unterschiedlichste Perspektiven zusammen und viele Menschen – ehrenamtliche und hauptamtlich, bekannte und weniger bekannte – erzählen von ihren Gedanken und Erfahrungen. Das Ergebnis ist ein kurzweiliger Zusammenschnitt mit einer Vielzahl von Sichtweisen – eben ein echter Schnipselgottesdienst.

 

Noch mehr Infos über das Dekanat Bamberg?