Mitarbeitertag der Konfiburg II

Am 09. September fand unser zweiter Mitarbeitertag für die Vorbereitung der Konfiburg II im Gemeindezentrum der Auferstehungskirchengemeinde statt. Zu Beginn gab es einen kurzen Impuls zum Thema Nachfolge und Verantwortung. Im Anschluss ging es weiter mit vielen spannenden und neuen Kennenlernspiele um sich gemeinsam als Konfiburgteam einzustimmen.

Neben den Bausteinen des gegenseitigen Wahrnehmens und Kennenlernenes bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kurzen Überblick über die Inhalte und den Ablauf der diesjährigen "Reformationsburg". Nach den Mittagessen ging es in eine inhaltlich und kreative Diskussion, den Mittelalterabend als neuen Abend für den legendären Casinoabend anzupassen. Nach einer langen Phase des gegenseitigen Austausches über Ziele, Methoden und Umsetzungsideen konnten sich das Mitarbeiterteam auf den neuen Abend einlassen, der natürlich von der Begeisterung und der Umsetzung des Teams lebt.

Mit insgesamt 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Kirchengemeinden (Erlöser, Auferstehung und St. Matthäus) war dieser Mitarbeitertag ein voller Erfolg.