Mitarbeitertag der Konfiburg III

„Dieser Tag ist gut um sich gegenseitig kennenzulernen“. Am 10. September fand unser letzter Konfiburg Mitarbeitertag zur Vorbereitung der Konfiburg III, im Gemeindezentrum der Kirchengemeinde Lichteneiche statt. Zu Beginn gab es einen kurzen Impuls zum Thema Umgang mit Konflikten. Danach folgte wieder eine Einheit rund um die Methodik der Kennenlernspiele.

Neben den Inhalten des gegenseitigen Wahrnehmens und Kennenlernenes, bekamen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen kurzen Überblick über die Inhalte und den Ablauf der diesjährigen „Reformationsburg“. Nach den Mittagessen ging es weiter mit den Regeln und den verschiedenen Rollen der einzelnen Personenkreise.

Mit insgesamt 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Kirchengemeinden (Memmelsdorf-Lichteneiche, St. Stephan, Gleisenau und Aschbach) war dieser Mitarbeitertag eine gelungene Vorbereitung für die Konfiburg III.