News Archiv

Du siehst mich, so lautet das Motto des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Wir Bamberger folgten dem Ruf und machten uns am Mittwochmorgen auf nach Berlin. Die Busfahrt meisterten wir problemlos und ohne größere Staus, sodass wir entspannt und in Ausgeruht am Eröffnungsgottesdienst am Platz der Republik teilnehmen konnten. Im Anschluss war am Abend der Begegnung wieder genug Zeit alte Bekannte wiederzutreffen oder auch neue Leute kennenzulernen.

Der erste volle Tag war voll mit vielen und abwechslungsreichen Programmpunkten. In der Früh das Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel und dem ehemaligen US Präsidenten Barack Obama zum Thema „Engagiert Demokratie gestalten – Zuhause und in der Welt Verantwortung übernehmen“ und am Abend das große Abschiedskonzert von...

Weiterlesen