Videogottesdienste

Die Videogottesdienste werden von der Arbeitsgemeinschaft „Schnipsel Gottesdienst“ im Auftrag des Dekanatsbezirk Bamberg (www.dekanat-bamberg.de) produziert. Wir versuchen jede zweite Woche einen neuen Gottesdienst zu veröffentlichen.

# behütet - back to school 2020/2021 - digital - ökumenisch

Schulanfangsimpuls der EJ Bamberg, der Hauptabteilung Schule und Religionsunterricht und des Jugendamts der Erzdiözese Bamberg.


14.08.2020 - verantwortlich

Die Erde bewahren und bebauen – passt das zusammen?! Als Menschen sind wir für unsere Umwelt verantwortlich und werden gebraucht. Heute gibt es wieder viele kleine Schnipsel rund um das Thema Schöpfungsverantwortung. Freuen sie sich auf musikalische und nachdenkliche Beiträge vom Bläserensemble La Brasserie, dem Posaunenchor Erlöserkirche, Christina Mertens und vielen weiteren.


05.07.2020 - VIELFALT

Heute mal Doppeljubiläum St. Stephan feiert seinen 1000ten Geburtstag und wir unseren fünften Schnipselgottesdienst wenn das kein Grund zum Feiern ist. Freuen sie ich auf vielfältige Beiträge unteranderem von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, Erzbischof Ludwig Schick und Dekan Hans-Martin Lechner. Alles Gute zum Geburtstag und Gottes Segen liebe Stephanskirchengemeinde.


21.06.2020 - durstig

Kommt her, wer Durst hat. Auch wer kein Geld hat kann kommen? Heute gibt es wieder viele kleine Schnipsel und vielleicht wird auch dein und euer Durst gestillt. Begeisterungen. Freuen sie ich auf sprachliche, musikalische, kreative und nachdenkliche Beiträge von Mitra Sharifi, Jörg Binkert, Johanna Schneider, Mirjam Elsel, Natalie und Daniel Schreiber und vielen weiteren.


31.05.2020 - BEGEISTERT

Was begeistert uns in dieser Zeit? Es sind wahrscheinlich die vielen kleinen oder großen Momente unseres Lebens die uns Freude bereiten. Heute gibt es viele kleine Schnipsel von unterschiedlichen Menschen die uns teilhaben lassen an ihren Begeisterungen. Freuen sie ich auf sprachliche, musikalische, kreative und nachdenkliche Beiträge von Nora Gomringer, Hans-Martin Lechner, Ingrid Kasper und vielen weiteren.


24.05.2020 - Zwischen den Zeiten

Die Corona-Zeit ist für uns alle eine sehr spannende und auch ganz besondere Zeit. Seit dem vollständigen Lockdown unserer Gesellschaft hat sich vieles verändert und wir wissen noch nicht genau, wie es in Zukunft sein wird. In diesem Video-Gottesdienst soll es genau darum gehen. Die Zeit dazwischen. Zwischen den Zeiten. Freuen sie sich auf musikalische und nachdenkliche Beiträge von Wolfgang Buck, Jonas Ochs und vielen weiteren.


10.05.2020 - Geh aus mein Herz

Die evangelischen Stadtgemeinden sich zusammengetan und einen Viertelstundengottesdienst als digitales Angebot produziert. „Geh aus mein Herz und suche Freud“ – eine Gottesdienst über Hinausgehen und Freude in Zeiten von Corona. Mit Beiträgen von Wolfgang Buck, Martin Neubauer und vielen weiteren.